Home Unternehmen Fertigung Kontakt

WEWIRA Alu-Portalkran handverfahrbar

Portalkrane für jede Anwendung und Größe. WEWIRA bietet wirtschaftliche Portalkran-Lösungen für sämtliche Einsatzbereiche. Während die Portalkrane für den Außenbereich ähnlich fungieren wie die Laufkrane, so sind die handverfahrbaren Portalkrane dort einzusetzen wo Hebeleistungen nicht permanent sondern an unterschiedlichen Orten stattfinden. Besonders einfach und leicht zu handhaben sind die handverfahrbaren Portalkrane in Aluminiumbauweise.

Der handverfahrbare WEWIRA Alu-Portalkran

Handverfahrbare Portalkrane werden eingesetzt wenn Lasten an unterschiedlichen Orten gehoben werden müssen, diese aber nicht über größere Strecken transportiert werden müssen. Sie können über Rollen lastfrei an die entsprechende Position geschoben werden. Dort über Radbremsen arretiert können die Alu-Portalkrane an diesem Standpunkt die Last heben und in einer Achse verfahren.

In Aluminium bis 3.000 kg Traglast

Die handverfahrbaren WEWIRA Aluminium-Portalkrane sind mit leichtgängigen Laufrollen ausgerüstet und können aufgrund ihres geringen Eigengewichtes leicht zu ihrem neuen Einsatzort verschoben werden. Die Alu-Portalkrane werden in der Regel mit Handhebezeugen ausgerüstet, können aber auch mit einem Elektrokettenzug bestückt werden. Die klassischen Anwendungsbereiche sind Werkstätten oder auch Produktionen an den Maschinen mit Werkzeugen bestückt werden. Bei Bedarf erfolgt die Stromzuführung über eine CE-Steckverbindung.

Standardisierter Einsatzbereich:

Spannweite:  Traglast:
min.    3.000 mm     500 kg
max.   6.000 mm  3.000 kg

Krane von Wewira Krane von Wewira
Krane von Wewira