Home Unternehmen Fertigung Kontakt

WEWIRA Portalkran handverfahrbar

Portalkrane für jede Anwendung und Größe. WEWIRA bietet wirtschaftliche Portalkran-Lösungen für sämtliche Einsatzbereiche. Während die Portalkrane für den Außenbereich ähnlich fungieren wie die Laufkrane, so sind die handverfahrbaren Portalkrane dort einzusetzen wo Hebeleistungen nicht permanent sondern an unterschiedlichen Orten stattfinden. Besonders einfach und leicht zu handhaben sind die handverfahrbaren Portalkrane in Aluminiumbauweise.

Der handgeführte WEWIRA-Portalkran

Handverfahrbare Portalkrane werden eingesetzt wenn Lasten an unterschiedlichen Orten gehoben werden müssen, diese aber nicht über größere Strecken transportiert werden müssen. Sie können über Rollen, lastfrei an die entsprechende Position geschoben werden, werden dort über Radbremsen arretiert und können an diesem Standpunkt eine Last heben und in einer Achse verfahren.

Die klassischen Anwendungsgebiete sind Werkstätten, Produktionsorte an denen Maschinen mit Werkzeugen bestückt werden oder Bereiche in denen bei sporadisch erforderlichen Wartungen größere Lasten gehoben werden müssen. Auch diese Krane können bei WEWIRA nach Kundenwunsch ausgelegt und angepasst werden. Die Stromzuführung erfolgt über eine CE-Steckverbindung.

Standardisierter Einsatzbereich:

Spannweite:  Traglast:
min.    2.000 mm     500 kg
max.   8.000 mm  5.000 kg

Sonderspannweiten,- traglasten auf Anfrage

Krane von Wewira Krane von Wewira
Krane von Wewira